FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Tanzschulen profitieren von Dancing Stars

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzen ist IN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 16. Sep. 2005 22:29    Titel: Die Tanzschulen profitieren von Dancing Stars Antworten mit Zitat

Natürlich wird durch "Dancing Stars" tanzen populärer. Alle profitieren von dieser genialen Tanzshow. Durch die ORF-Show kommt das Thema Tanzen in alle Medien, jeder Österreicher erfährt davon.

Und wer profitiert am meisten davon?
Natürlich sind es die Tanzschulen, die davon profitieren.

Und einige Tanzschulen sind bereits aufgesprungen: Sie kündigen an, dass man in der Tanzschule die Original-Choreographien aus der Sendung erlernen wird können.

Aber ob es in der Tanzshow wirklich Tanzschrittfolgen geben wird, die nachahmenswert sind, bleibt abzuwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Steff100



Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 22. Sep. 2005 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird jetzt in Österreich das Tanzen allgemein viel bekannter bzw. beliebter. Vor allem die Jugend soll damit angesprochen werden. Da stellen sich nun die Jugendlichen vor auch einmal auf diese Art und Weise aufzutreten (oft der Traum von vielen Mädls).

Ich bin mir sicher, dass Tanzschulen und Tanzsportklubs davon profitieren werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coco_Ch@nel



Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 26. Sep. 2005 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es schade, dass die meisten laien tanzschulen mit tanzsportclubs und dem eigentlich leistungssport verwechseln. Sad

weil du hast recht wenn du sagst, dass die tanzschulen von der show profitieren, weil alle dorthin gehen wenn sie so tanzen lernen wollen.

tanzschulen haben sowieso genug werbung. viel mehr werbung würde mal all den tanzsportclubs gebühren, die solche tänzer herausbringen.

lg und viel spass beim tanzen

coco Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast31
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2005 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach hier drinnen doch Werbung dafür, mach ein paar Threads auf. Ich tanze seit drei Jahren, aber bloß in einer Tanzschule und habe absolut keine Ahnung von Tanzsportklubs in Österreich, erzähl doch etwas und mach Werbung dafür, vielleicht interessiert das andere hier auch noch.
Nach oben
Gast223
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov. 2005 11:17    Titel: wer angesprochen wird - und wer nicht Antworten mit Zitat

ich glaub nicht dran, dass tanzschulen profitieren werden. das zielpublikum der tanzschulen ist zum größten teil im alter 16-20.

1 es waren kaum junge starter, die besonders diese altersguppe für tanzschulen, angesprochen hätten. die paar halbwegs jungen, kaiser und konsorten, waren locker anfang dreißig. denn sorry, aber der rapp mit seinen altherrentänzchen (keine beleidigung) ist sicher kein attraktionsfaktor für diese zielgruppe.

2 mädels sind immer schon in die tanzschule gegangen. burschen haben zum großteil immer nach dem ersten, maximal zweiten kurs aufgehört und sind zum tanzmuffel mutiert. so weit, so gut. ich glaub nicht, dass sich durch DS etwas an diesem status quo ändert.

wer angesprochen wird durch die show: ältere leute, die werden vielleicht mehr tanzen gehen. aber ob jetzt oma und opa zweimal pro woche ins tanzcafe humpeln oder nicht, das wird tanzen allgemein nicht populärer machen.

leute, die in tanzsportclubs gehen. aber ich denke, wenn sich überhaupt mehr leute für tscs anmelden - das wird wie bei dirty dancing (teil 1, bitte schön) eine modeerscheinung sein. ein hype, sonst nichts. bald wieder außer mode, wenn es überhaupt in mode kommt.

wer nicht angesprochen wird bei erwachsenen: von natur aus tanzfaule typen (und das sind doch sehr, sehr viele, aus welchen gründen - angst vor der blamage, schwul ausschauen, unmännlich - übrigens alles rollenklischees, aber lassen wird das) - werden wegen ein paar abenden gezwungenem tv-zuschauen (und ich glaub, irgendwo gelesen zu haben, dass die meisten zuschauer weiblich sind), sich SICHER NICHT auf die fläche zerren lassen. okay, einmal vielleicht - und aus. damit die liebe seele ruh hat und die partnerin endlich aufhört zu raunzen...
und zurück zum fußball (sic!) und zum bier...

insgesamt: eine mischung aus verfehlen des zielpublikums (maßstab tanzschule, nicht vergessen), wenn man tänzerischen nachwuchs haben will (bitte keine schrägen bemerkungen jetzt) und unpassenden identifikationsfiguren. und nicht zuletzt eine dermaßen fragwürdige votingpraxis - für die gibts eh ein eigenes subforum -, durch die die show einigermaßen an glaubwürdigkeit verliert.
Nach oben
Gast501
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07. Sep. 2007 20:16    Titel: Re: Die Tanzschulen profitieren von Dancing Stars Antworten mit Zitat

Martin hat folgendes geschrieben:

Und einige Tanzschulen sind bereits aufgesprungen: Sie kündigen an, dass man in der Tanzschule die Original-Choreographien aus der Sendung erlernen wird können.


das werden höchstens Blätterteig schrittfolgen, denn jede choreo hat einen versteckten sinn und den soltest du wissen um die choreo erfolgreich tanzen zu können, und das können die Tanzschulen nicht vermitteln
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzen ist IN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]