FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tanzsportclubs (im Gegensatz zu Tanzschulen)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzen ist IN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coco_Ch@nel



Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2005 21:26    Titel: Tanzsportclubs (im Gegensatz zu Tanzschulen) Antworten mit Zitat

Zitat:
Coco_Ch@nel

Verfasst am: Mo 26. Sep. 2005 21:14
im Thread "Tanzschulen profitieren von "Dancing stars""

--------------------------------------------------------------------------------

ich find es schade, dass die meisten laien tanzschulen mit tanzsportclubs und dem eigentlich leistungssport verwechseln.

weil du hast recht wenn du sagst, dass die tanzschulen von der show profitieren, weil alle dorthin gehen wenn sie so tanzen lernen wollen.

tanzschulen haben sowieso genug werbung. viel mehr werbung würde mal all den tanzsportclubs gebühren, die solche tänzer herausbringen.

lg und viel spass beim tanzen

coco



Zitat:
albrecht

Verfasst am: Mi 28. Sep. 2005 18:11

--------------------------------------------------------------------------------

Dann mach hier drinnen doch Werbung dafür, mach ein paar Threads auf. Ich tanze seit drei Jahren, aber bloß in einer Tanzschule und habe absolut keine Ahnung von Tanzsportklubs in Österreich, erzähl doch etwas und mach Werbung dafür, vielleicht interessiert das andere hier auch noch.




sooooo Smile , das ist jetzt unser allen aufgabe, glaub ich.... tanzsportclubmitglieder und turniertänzer und kompanen: postet einmal mit, um den leuten, die es wirklich interessiert den unterschied nahe zu bringen und zu zeigen, worum es beim tanzsport im gegensatz zu tanzschulen geht. vielleicht finden sich ja doch einige interessierte.... *freu*

ganz liebe grüße

coco Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Coco_Ch@nel



Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2005 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich beginne mal, um albrecht keine antwort schuldig zu bleiben =)

also unter einem tanzsportclub kannst du dir einen sportverein für die sportart "tanzen" vorstellen. auch tanzen kann man nicht nur als hobby sondern auch als (leistungs-)sport betreiben. und in einem tanzsportclub kann man damit beginnen.
nach jahrelanger arbeit und viel ehrgeiz könnte das einmal dort enden, wo die tanzprofis der "dancing stars" heute angelangt sind. sie alle haben einmal so angefangen.


in einem tanzsportclub zahlst du monatlich einen bestimmten mitgliedsbeitrag. Crying or Very sad Smile

inklusive ist dabei (bei vielen aber nicht allen tsc) ein wöchentliches training in der gruppe (entweder standard oder latein - je nachdem was du gerne tanzen möchstest, ev. auch beides) dort lernst du technik.

in einem tanzsportclub nimmt man ausserdem noch privatstunden, wo für jeden tanz eine schrittkombination er- und ausgearbeitet wird.

weiters kannst du jederzeit mit deinem tanzpartner in das trainingslokal trainieren gehen und hast mit deiner mitgliedschaft später einmal das recht auf turnieren für diesen "verein" zu starten (neben restlichem startprocedere) was das eigentliche ziel ist, wenn man in einem tanzsportclub beginnt.

sooooooo, soviel dazu Very Happy

allgemein:

der wiener tanzsportverband vereinigt alle tanzsportclubs in wien:
Arrow http://www.tanz-sport.at

der österreichische tanzsportverband vereinigt wiederum alle landestanzsportverbände:
Arrow http://www.tanzsportverband.at

auf diesen internetseiten kannst du noch näheres erfahren ! Smile


ich hoffe ich konnte dir/ und euch die es noch interessiert zumindest das wichtigste erzählen, sodass du dir ein bild machen kannst was das überhaupt ist. vielleicht findest du ja auch geschmack daran Wink

viel spass beim weiteren schmökern, schreiben und tanzen.

viele liebe grüße ! Wink

coco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast31
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2005 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heeey vielen vielen Dank! Geschmack fände ich ja schon, nur die Zeit, die Zeit.... bin das Jahr beim Bundesheer (strammstehen statt sich tänzerisch zu bewegen Sad )
Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2005 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer den Österreichischen Tanzsport verfolgen möchte, kann das auch über das große Tanzport-Forum auf

www.tanzpartner.at/foren/

tun. Einfach ins Forum "Tanzsport" reinklicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast27
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29. Sep. 2005 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Albrecht: och , gerade dann wäre doch das Tanzen eine schöne Abwechslung Smile und das Jahr geht ja auch vorbei...

@ Dancer: ich frage mich manchmal, ob man nicht im tanzpartner forum eine etwas schiefe Meinung bekommen kann Very Happy
aber interessant isses allemal!

lg, cyntie
Nach oben
Gast31
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29. Sep. 2005 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich ist Tanzen da eine schöne Abwechslung, aber wie gesagt - keine Zeit für vieles, ich mach derzeit halt einen Kurs in einer Tanzschule, wird sich eh schon nicht jede Woche ausgehen, am Wochenende dann halt öfter mal Perfektion.... und nächstes Jahr schau ich weiter:-)
Nach oben
Coco_Ch@nel



Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 30. Sep. 2005 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm, also ich muss dir trotzdem einen tipp geben Laughing Laughing Mr. Green :

wenn du ernsthafte und produktiv objektive meinungen über die neuigkeiten des tanzsports, etc lesen willst ist dir vom tanzpartner.at - Forum abzuraten =)

wenn du alles durchlesen willst, dich über lpingelige streiterein und uuuuur witzige auseinandersetzungen und cyber-geprügel über turniere, etc.. vor lachen am boden kugeln willst (obwohl du irgendwann beim lesen sowieso verzweifelst vor lauter kupfgeschüttel *lol*) und das alles NICHT ernst nimmst, dann kann ich dir nur empfehlen, es dir anzuschaun. Wink Very Happy Laughing

lg

coco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coco_Ch@nel



Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 30. Sep. 2005 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

aber das strammstehen beim bundesheer geht auch irgendwann vorbei =)

dann fängt die tänzerische bewegung bei dir vielleicht erst richtig an *smile*

liebe grüße und alles gute Wink

coco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast27
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30. Sep. 2005 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ coco
ganz meine meinung - und es macht doch spass!
und: ALLE lesen es Razz

lg , cyntie
Nach oben
Gast501
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07. Sep. 2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

nun, was ist der unterschied?

ich vergleich das mal mit fußball da das sicher die meisten eher verstehen.

Tanzschule: einige die auf einer wiese spielen

Tanzsportclub: einige die sich auf meisterhaftem niveau in einer arena bewegen

das ist eigendlich der unterschied schnell erklärt Very Happy

aber wer fragen hat, einfach hier melden:
http://tsc-gruen-rot.2.ag/
das ist das derzeitige Forum des TSC Grün Rot Wels wo z.b.: alex tanzt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzen ist IN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]