FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unfair?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Alfons Haider + Vadim Garbuzov
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polypodium
Gast





BeitragVerfasst am: So 15. Mai. 2011 12:33    Titel: Unfair? Antworten mit Zitat

Hm. Also ich hab kein Problem damit, dass Haider mit einem Mann mittanzt, aber ehrlich gesagt finde ich es schön langsam unfair. Man muss leider sagen, Haider gehört zu den schlechtesten Tänzern, und wenn er ganz normal mit einer Frau getanzt hätte wäre er wohl längst draußen. So hat er aber offenbar den Votingbonus der gesamten Gay-Community, was ein starkes Ungleichgewicht in den Chancen erzeugt - ich finde das hätten die Show-Macher vorhersehen müssen.
Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
weiss alles
Gast





BeitragVerfasst am: So 15. Mai. 2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du damit, dass es mehr homosexuelle als heterosexuelle in Österreich gibt?
Nach oben
dandy



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 15. Mai. 2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das stimmt schon, dass es rein vom tänzerischen her unfair ist, aber das gab es ja schon immer - ich erinnere an die diversen sportler wie andi goldberger u. toni polster, die hatten auch so eine große community und konnten auch nicht tanzen.

dass es nun bei haider genauso ist, wundert mich insofern nicht. und man muss ihm zugutehalten, dass er mit seiner beteiligung immerhin ein politisches statement gibt (ende der diskriminierung homosexueller) und vermutlich viel zur enttabuisierung beiträgt, wohingegen die sportler 'nur' eine große fangemeinde hatten ...

und dass viele gute tänzerInnen immer schon ausgeschieden sind, als viel schlechtere tänzerInnen noch drinnen waren, ist ja (leider) nichts neues. es ist halt eine show ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angucker
Gast





BeitragVerfasst am: So 15. Mai. 2011 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

na, der haider hat sich tänzerisch schon gesteigert finde ich, was man von manchen anderen nicht behaupten kann. julia polai wird von sendung zu sendung immer schlechter, ...uups - das ist ja ein profi...nicht äpfel mit birnen vergleichen Wink
Nach oben
Polypodium
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16. Mai. 2011 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

weiss alles hat folgendes geschrieben:
meinst du damit, dass es mehr homosexuelle als heterosexuelle in Österreich gibt?

War ja klar... Rolling Eyes
Nein, das meinte ich nicht damit, ich meinte dass die Gay-Community wohl geschlossen für Haider votet (nämlich auch die die sonst mit solchen Shows nichts am Hut haben), während von der Nicht-Gay-Community vermutlich nur ein kleiner Prozentsatz überhaupt votet, und die teilt sich dann auch noch auf alle verbliebenen Paare auf.
So, jetzt klarer was ich meinte?

Und klar, ein Goldberger oder Polster hatten auch ihre Interessensgruppen, trotzdem denke ich dass es für die Gay-Community eine viel größere und wichtigere Sache ist dass der Haider jetzt mit einem Mann mittanzt, als es für die Schispringen- bzw. Fußball-Fans war, dass ihr Favorit gewinnt. Außerdem hat jeder immer irgendeine Gruppe die für ihn/sie votet, egal wie gut oder schlecht er/sie tanzt (siehe Galeli, dass der nach letztem Freitag noch drin ist kann ich mir auch nur so erklären dass sowohl die Vorarlberger als auch alle türkischstämmigen Österreicher auf seiner Seite waren... Wink ), diesmal hat es halt nicht mehr nur damit zu tun dass man halt will dass zB eine Sängerin gewinnt, weil man ihre Musik gut findet, sondern es ist eine politische Sache geworden.

Aber ihr habt schon recht, es ist eine Show und eigentlich keine ernstzunehmende Veranstaltung. Und prinzipiell find ich den Haider-Approach bzgl. Diskriminierung eh nicht schlecht - wir reiben unsere sexuelle Orientierung gnadenlos so lange dem ganzen Land unter die Nase, bis es einfach keinen mehr interessiert. Das ist ja zumindest nach meinem Verständnis das angestrebte Ziel, dass solange provoziert wird, bis das Provozieren uninteressant wird weil es niemanden mehr juckt ob jetzt jemand schwul ist oder nicht.

Ich finds halt einfach in diesem einen speziellen Fall und in dem Kontext der Show trotzdem unfair, aber ich bin auch einfach deshalb ein bissl grantig weil die Mirna meine absolute Favoritin war, und ich nicht den Eindruck hatte dass sie einen fairen "Wettkampf" verloren hat. Wink
Nach oben
dandy



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 16. Mai. 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Polypodium hat folgendes geschrieben:
wir reiben unsere sexuelle Orientierung gnadenlos so lange dem ganzen Land unter die Nase, bis es einfach keinen mehr interessiert. Das ist ja zumindest nach meinem Verständnis das angestrebte Ziel, dass solange provoziert wird, bis das Provozieren uninteressant wird weil es niemanden mehr juckt ob jetzt jemand schwul ist oder nicht.

genau ! Wink

Polypodium hat folgendes geschrieben:
aber ich bin auch einfach deshalb ein bissl grantig weil die Mirna meine absolute Favoritin war, und ich nicht den Eindruck hatte dass sie einen fairen "Wettkampf" verloren hat. Wink

ja dann ist es klar, dass du sauer bist und es unfair findest. da wär ich auch grantig.

und vielleicht zu deinem trost: hatte cathy es sich "verdient" oder uwe oder der engländer ganz am anfang ???

es ist ein jammer, aber dennoch ist es eine schöne show (und ich wundere mich woche für woche, dass der orf das so gut hinkriegt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dandy



Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 16. Mai. 2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

angucker hat folgendes geschrieben:
julia polai wird von sendung zu sendung immer schlechter

witzig, dass du das erwähnst - das hab ich mir nämlich auch schon gedacht - sie ist im moment mit abstand der/die schlechteste profi ... und ihre choreographien sind irgendwie immer gleich - großes theater, wenig dahinter ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polypodium
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16. Mai. 2011 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

dandy hat folgendes geschrieben:

Polypodium hat folgendes geschrieben:
aber ich bin auch einfach deshalb ein bissl grantig weil die Mirna meine absolute Favoritin war, und ich nicht den Eindruck hatte dass sie einen fairen "Wettkampf" verloren hat. Wink

ja dann ist es klar, dass du sauer bist und es unfair findest. da wär ich auch grantig.

und vielleicht zu deinem trost: hatte cathy es sich "verdient" oder uwe oder der engländer ganz am anfang ???

Eh nicht. Die haben mich auch schon SEHR gewundert, vor allem bei Cathy, weil ich mir sicher war dass die Riesensympathiewerte haben muss (mir ist schon klar dass das bei so einer Show auch wichtig ist, und nicht nur wie gut man das Tanzen lernt).
Jetzt bei Mirna war es bei mir halt soweit dass ich mich WIRKLICH drüber geärgert habe dass der Haider drin bleibt wenn der Reihe nach tolle Leute rausfliegen. Ich find ihn halt nach wie vor echt nicht besonders gut, wobei es doch einen Respektpunkt gibt für die ganzen Choreografien mit Führungswechsel, das stell ich mir nämlich echt schwierig vor.

Naja aber du hast schon recht dandy, die Idee der Show ist ja total nett und sympathisch, und ich denke ich werde wohl doch weiterschauen... dann halt ich halt ab sofort zur Meissnitzer, die wirkt zwar immer so komisch verbissen, aber immerhin ists eine Kärntnerin Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Alfons Haider + Vadim Garbuzov Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Ökolinks [AT DE]  |