Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Martin
|
Verfasst am: Sa 11. März. 2006 0:16 Titel: Tanzschuhe oder Sneaker? |
|
|
Was ist Euch lieber, so richtige Tanzschuhe (vielleicht sogar teure um über 100 Euro) oder einfach nur gute Sneaker?
Wann tanzt ihr mit welchen Tanzschuhen?
Danke für die Tipps. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lovetodance
|
Verfasst am: Sa 11. März. 2006 0:38 Titel: |
|
|
Also mir sind schon ''richtige'' Tanzschuhe, soll heißen mit 6,5cm Absatz lieber weil es einfach (vor allem für mich als Dame) ein ganz anderes Gefühl ist. Sneakers nur wenn irgendwo was zwickt, ziept oder wehtut. Aber da halt auch richtige Tanzsneaker.
Und noch was, der Preis hat nix damit zu tun ob die Schuhe gut sind oder nicht |
|
Nach oben |
|
|
Dancer
|
Verfasst am: Sa 11. März. 2006 0:41 Titel: |
|
|
Und woran erkennst Du dann, ob Tanzschuhe gut sind oder nicht? An der Marke? |
|
Nach oben |
|
|
Lovetodance
|
Verfasst am: Sa 11. März. 2006 0:48 Titel: |
|
|
Nein während dem Gebrauch... Probieren geht über studieren.
Es sind sicherlich auch nicht für jeden alle Schuhe gleich gut.
Weil es sehr viele unterschiedliche Füße gibt von der Breite her etc.. Irgendwann findet man die Schuhmarke die zu einem passt und bleibt dabei.
Ich würd nur wie gesagt nicht davon ausgehen dass teure Schuhe gleich super Schuhe sind.
Im Übrigen, wirklich billige Tanzschuhe gibt es eh kaum. |
|
Nach oben |
|
|
Dancer
|
Verfasst am: Sa 11. März. 2006 0:55 Titel: |
|
|
Und Du hast Deine Tanzschuhmarke bereits gefunden?
Ich finde, mit Tanzschuhen wird vorallem ein riesen Geschäft gemacht. Als Hobbytänzer kann man doch mit normalen Straßenschuhen auch gut tanzen, würd ich sagen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast224 Gast
|
Verfasst am: Sa 11. März. 2006 17:30 Titel: |
|
|
Ich bin auch absolut für Tanzschuhe!
Anfangs hab ich mit normalen Sandalen getanzt, also auch Schuhen mit Absatz, weil mit Sportschuhen als Frau zu tanzen, find ich dann schon etwas arg. Vor allem, weil du mit denen ja nur picken bleibst. Das geht mal überhaupt nicht!
Und als ich dann länger getanzt hab und wusste, dass das länger ein Hobby bleiben wird, hab ich mir schon Tanzschuhe geleistet und gerade HEUTE hab ich mir neue gekauft, weil meine alten schon etwas zertanzt sind |
|
Nach oben |
|
|
babs
|
Verfasst am: So 19. März. 2006 18:19 Titel: |
|
|
also ich schwör auch auf meine tanzschuhe - waren übrigens nicht so teuer (ca 70 eur) - beim ersten probieren hab ich mir zwar gedacht ich kann nicht mal drin stehen, wie soll ich bloß darin tanzen
aber jetzt mag ich sie nicht mehr missen!
wo habt ihr denn eure gekauft? |
|
Nach oben |
|
|
ChaChaCha
|
Verfasst am: Sa 25. März. 2006 12:54 Titel: |
|
|
70 Euro finde ich schon sehr teuer!
Tanzschuhe sind doch auch nur normale Schuhe, oder? Sie werden einfach nur teurer verkauft. |
|
Nach oben |
|
|
salsa
|
Verfasst am: Sa 25. März. 2006 18:40 Titel: |
|
|
Jeder der einmal tanzschuhe gewöhnt ist, wird nie wieder ohne tanzen wollen.
Tanzschuhe sind keine normalen schuhe... Das Leder ist meistens weicher und sie haben eine Rauhledersohle. Außerdem geben die Damenschuhe auch mehr Halt als "normale". |
|
Nach oben |
|
|
babs
|
Verfasst am: Sa 25. März. 2006 19:33 Titel: |
|
|
salsa hat folgendes geschrieben: | Jeder der einmal tanzschuhe gewöhnt ist, wird nie wieder ohne tanzen wollen.
Tanzschuhe sind keine normalen schuhe... Das Leder ist meistens weicher und sie haben eine Rauhledersohle. Außerdem geben die Damenschuhe auch mehr Halt als "normale". |
ganz genau - ein guter lederschuh kostet eben geld und für tanzschuhe lohnt sich die investition
wie salsa schon gesagt hat, wer einmal tanzschuhe getragen hat mag nie mehr ohne tanzen |
|
Nach oben |
|
|
|