FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicole Burns-Hansen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Jury
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: Fr 21. Okt. 2005 22:27    Titel: Nicole Burns-Hansen Antworten mit Zitat

Wer ist eigentlich Nicole Burns-Hansen?

Ich finde, sie wertet sehr gerecht und erkennt tänzerische Leistung und Performance. Interessant wäre, mehr über sie zu wissen. Ist sie Wertungsrichterin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Lovetodance



Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa 22. Okt. 2005 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sie kommt aus der Schweiz, und lebt schon seit einiger Zeit in England. Sie war selber Profitänzerin, und trainiert jetzt glaub ich auch andere Paare. Hier: http://insider.orf.at/dancingstars/?pageID=192&state=Article&id=200&rid=1 kannst du mehr über sie erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fbohrn



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 69
Wohnort: 2514 Traiskirchen

BeitragVerfasst am: Sa 22. Okt. 2005 22:28    Titel: Das hat mir von Ihr sehr gefallen! Antworten mit Zitat

Bei der Bewertung von Marika Lichter und Andy Kainz war die Aussage von Hrn.Elmayer, dass man die Bounce-Bewegung Question nicht eindeutig sehen konnte.

Die darauffolgende Korrektur von Fr. Nicole Burns-Hansen war sehr treffend:" Ich stimme Ihrer Meinung nicht zu...." Cool

Das war für mich die Aussage des Abend! Voting: 10 Punkte.. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slowfoxtrott



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 23. Okt. 2005 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aber am coolsten war die Demonstration von Andy Kainz aufgrund der schwachsinnigen Kritik über die fehlende Bounce Bewegung!

Der hat eindeutig gezeigt das Bounce beim TANZSPORT nicht derselbe der TANZSCHULE ist...

Und die darauffolgende Meldung von Nicole einfach nur GEIL!!!!

VOTING TOP 10!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: So 23. Okt. 2005 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Slowfoxtrott:

Kannst Du uns das noch genauer erklären, nicht jeder hat das so gut durchschaut wie Du. Was war da genau mit den Bouncen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lascarabea



Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 23. Okt. 2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

schon blöd, wenn man dabei verraten wird, wenn man mit "Fachsprache" Kompetenz ( Stöckchenspringen???; hat das was mit Sackhüpfen zu tun?) beweisen will. Da ist die Koller viel ehrlicher ( Wie weit hat sie eigentlich Tanzschulle gemacht?).

Nicht falsch verstehn, ich hab so weit nichts gegen ihn Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rstix



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mo 24. Okt. 2005 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich gibt es in allen Tänzen Unterschiede zwischen Tanzschule und Tanzsport, igendwo muss ja die höhere Qualität des Tanzsportlers gegenüber einem Tanzschüler herkommen. Zum Bounce selbst: Samba besteht zum Grossteil aus vielen "binnenkörperlichen" Bewegungen (Bewegungen des Körpers in sich), und eine davon ist der Bounce. Das ist eine Hoch-Tief Bewegung aus den Beinen, die durch Knie- und Sprunggelenk erzeugt wird. Tatsächlich ist der Bounce nur bei wenigen Grundfiguren auszuführen wie z.B. Walks, Bota Fogo, Voltas, Wischer etc. Von all diesen Schritten habe ich bei Marika nur die Voltas gesehen, und dort war das Bouncing auch klar zu sehen. In der Tanzschule versteht man unter Bounce wohl die Gesamtheit aller dieser Sambabewegungen und daher rührt die Diskrepanz der beiden Aussagen (Elmayer vs. Burns-Hansen): Elmayer hätte gern mehr Körperrhythmus gesehen und hat das (im Tanzsport fälschlicherweise) mit Bounce bezeichnet, Burns-Hansen dagegen hat den echten Bounce gemeint, der bei Marika unstreitbar da war.

Trotz dieses Widerspruchs und trotz der vielen Schelte für Elmayer: Seine Wertungen sind fast allesamt in sich stimmig. Wenn man auf die Rangliste der Paare aus seiner Wertung sieht, kann ich mich damit weit mehr identifizieren als mit der Reihung durch Nedbal oder gar Koller (O Graus).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanzmaus



Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 24. Okt. 2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

@rstix: genau! ich kann das auch immer ganz gut nachvollziehen, was elmayer da von sich gibt. auch bei nicole ist das so. koller hat keine ahnung vom tanzen, aber sie ist ja auch als "gegengewicht" da, um den "showeffekt" oder so zu beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldköpfchen



Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 26. Okt. 2005 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber rstix!

Ich glaube du bekommst ein gewaltiges Problem, wenn du das "bouncing" in der Samba nicht durchlaufen lässt!
Denn Tatsächlich gibt es meiner Meinung nach nur wenige Figuren oder Schrittkombinationen, die kein bouncing verlangen und die kommen meistens aus der Basic (Promenade Runs, Rollen,...).

Ich bin allerdings auch nicht sehr zufrieden mit der Erklärung von Herrn Ellmayer. Deine Erklärung bekommt alleine von der Kreativität des Aufteilens in echtes bouncing und tanzschulbouncing und die "binnenkörperlichen" Bewegungen eindeutig eine 10! Twisted Evil

Außerdem solltest du beachten, dass Körperrhytmus in der Samba eigentlich durch bouncing zustande kommt.

Trotzdem Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rstix



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do 27. Okt. 2005 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

goldköpfchen hat folgendes geschrieben:
Deine Erklärung bekommt alleine von der Kreativität des Aufteilens in echtes bouncing und tanzschulbouncing und die "binnenkörperlichen" Bewegungen eindeutig eine 10! Twisted Evil
!


Danke für die Blumen, aber das ist keine Erfindung von mir. Ich habe auf http://techmath.uibk.ac.at/download/stix zwei kurze, aber leider nicht ganz kleine mpgs von mir (haha, schön wärs), wo einmal der Samba Whisk (wie ihn Andy bei DS vorgeführt hat, nur ist hier die Kamera besser postiert) und danach ein Cruzados Lockstep gefilmt ist.

Die beiden im Bild (Slavik und Karina) haben vorher schon 1/2 Stunde lang die verschiedenen Bewegungstechniken auseinanderdividiert, die hier zu sehen oder auch nicht zu sehen sind. Dazu gehören Bounce (Hoch-Tief aus Knie- Sprungelenk), diverse Kontraktionen in Beckenboden, Hüfte, Rücken und was weiss ich noch. Im Lockstep siehst du die volle Sambaaktion, aber OHNE Bounce. Natürlich ist hier der Körperrhythmus voll vorhanden, nur eben kein Hoch-Tief: "Notice, when you have this beat value (1/2 1/2), you do not have Bounce ". Echten Bounce gäbe es nur bei Cruzados Walks (Rhythmus 1,2) und auf Rhythmus 1 a 2 (3/4 1/4 1) wie Wischer, Bota Fogo,
Voltas etc., aber eben nicht bei, wie du richtig geschrieben hast, rolls, promenade runs, Locksteps usw. Wobei hier der Körperrhythmus natürlich durchgängig vorhanden sein darf/soll nur eben nicht Hoch-Tief. (Warum hat mir das niemand gesagt, als ich noch aktiv war? Ich hätte Weltmeister werden können!)

Was ich im Vorposting sagen wollte: Je höher das eigene Niveau ist, desto differenzierter sieht man die einzelnen Bestandteile einer Bewegung. Elmayer hätte zu Slavik wohl gesagt: "eine perfekte Bounce-Bewegung" (sicher auch zum Lockstep, wo laut Slavik gar kein Bounce im engeren Sinne da ist). Nicole hätte von Bouncing, Contraction, Counterbody Movements, Pendulum etc. gesprochen. D.h. möglicherweise meinen die beiden dasselbe, aber durch unterschiedliche Auslegung der einzelnen Begriffe klingt das ganze wie ein Gegensatz. (Andererseits, vielleicht hat der Elmayer einfach nur keine Ahnung. Laughing )

BTW, die Videosequenzen stammen aus der "Innovation Serie". Alle Lateintänzer, die nicht nur schnell mal ein Paar Figuren lernen wollen sondern Interesse haben, die Grundtechnik perfekt vorgeführt zu bekommen, sollten mal nen Blick darauf machen.
Auch liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Jury Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]