FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Fernseh-Publikum votet nur nach Sympathie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Voting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: Fr 21. Okt. 2005 21:58    Titel: Das Fernseh-Publikum votet nur nach Sympathie Antworten mit Zitat

So wie es aussieht, votet das Fernseh-Publikum hauptsächlich nach Sympathie und nicht nach Tanz-Können oder Performance der Tanzpaare.

Das ist doch schade, oder? Gute Performance und Tänzerisches Können wird durch das Publikum abgewählt.

Verkommt die Sendung zu einem reinen Showevent, welches mit Tanzen wenig zu tun hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
fbohrn



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 69
Wohnort: 2514 Traiskirchen

BeitragVerfasst am: So 23. Okt. 2005 7:55    Titel: Zuschauer - Voting! Antworten mit Zitat

Diese Ansicht teile ich auch! Man könnte Gefahr laufen. die Sendung uninteressant zu machen, wenn es nicht um tänzerische Leistungen geht, sondern nur in Richtung "Prominenten-Skala" abläuft. Shocked Ich denke mir an dieser Stelle nur eines: Im sportlichen und kulturellen Leben, geben unsere Prominenten immer Ihr bestes und werden auch da mit Kritik und Erfolg konfontiert. Embarassed

Die brauchen keine ZUSCHAUER-VOTINGS, die ihre Leistungen nicht ernst nehmen und nur aufgrund von Sympathie werten. Wink Unsere Prominenten hätten es sicher lieber, wenn sich auch ihre gezeigten Leistungen in den Wertungen wiederfinden!!!! Ist doch für beide (Tanzpaar + Zuschauer) viel gerechter. Die Leistungen aller Profitänzer sind ja ohnehin sehr gut und es geht darum, wer es in kurzer Zeit schafft, seinem Prominenten das zu vermitteln, was der Tanz ausdrückt. Da gibt´s natürlich Unterschiede! Also ich bin für die Veröffentlichung der Voting-Ergebnisse von den Zuschauern.

LG Fbohrn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rstix



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: So 23. Okt. 2005 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, offensichtlich geht es unmittelbar nur um Profit für alle beteiligten Seiten (TV, Tanzschulen), weniger um den Tanzsport an sich. Der profitiert zwar langfristig auch von einem Tanzboom, kommt aber in der Show selbst zu kurz.

Natürlich ist das Publikum parteiisch und hat über das Votingsystem die Möglichkeit, die Jury komplett zu überstimmen. Auf der anderen Seite sorgt gerade das für hohe Quoten (ich, der Zuschauer kann etwas bewirken) und für fette Zusatzeinnahmen für SMS und Mehrwertdienste. Auf der Strecke bleiben die tanzsportlichen Leistungen der Paare, hier in Österreich wie auch im Original. Ich habe erst jetzt die Wiederholung der ersten Strictly Come Dancing Staffel in BBC-Prime geschaut und auch dort ist ein absoluter Antitänzer (Teenie Idol Chris) bis ins Finale gekommen. Von den Juroren von Runde zu Runde zurecht gnadenlos an die letzte Stelle gesetzt ("You murdered the Samba", "That was extremely dreadful"), schaffte er es per Voting immer eine Runde weiter. In der letzten Folge wurde verkündet, dass die Tanzschulen einen Zuwachs von 50% Schülern verzeichnet hätten und dass gerade Chris für die männlichen Jugendlichen eine Vorbildfunktion abgibt.

Wir müssen uns einfach damit trösten, dass letztlich auch der Tanzsport profitiert. Auch wenn das Herz blutet, wenn Barbara, Toni, Stefano im Latein weiterkommen und eine Patricia raus ist. Im englischen Orginal hat zumindest im Finale die Gerechtigkeit gesiegt. Bei uns habe ich selbst da noch meine Zweifel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: So 23. Okt. 2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ rstix:

Na, nur nicht allzu negativ denken. Lassen wir uns doch überraschen, wie sich die Sache weiter entwickelt in den nächsten Sendungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hase2000



Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 24. Okt. 2005 5:48    Titel: Hallo Ihr! Antworten mit Zitat

Ich möchte Euch nur mitteilen, dass es ÜBERALL mit Zuschauermeinungen ein Problem gibt!
Oder habt Ihr ( falls Ihr zugesehen habt beim Wettsingen 1 und 2) die Entscheidungen gut gefunden???
Aber OHNE Zusehervoting geht warscheinlich nix mehr!
Ist einfach so, denn sonst sieht KEINER mehr zu.
Und letztlich hat bei der BBC auch der Beste gewonnen, TROTZ Zusehervoting!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fbohrn



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 69
Wohnort: 2514 Traiskirchen

BeitragVerfasst am: Mo 24. Okt. 2005 8:12    Titel: Frage? Antworten mit Zitat

Stellt sich nun die Frage, wer nun der Beste von den übriggeblieben ist ? Ich habe für keinen eine Sympathie oder sonstige Ambition. Nur eine Tatsache sollte man nie ausser acht lassen. Die Zuschauer haben entschieden, dass ist auch zu akzeptieren. Confused Es ist aber in meinen postings herauszulesen, dass ich nur die Bewertung transparenter haben möchte.

Rolling Eyes Or is this Top Secret??Rolling Eyes
LG Fbohrn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carrie



Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov. 2005 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss hier mal widersprechen.
Ich bin zwar ein großer Toni fan möchte aber auch dazu sagen das ich seit 10 jahren tanze und nicht nur in Tanzschulen.
er ist sehr gut und das nur nach sympathie gevotet wird stimmt in seinem zusammenhang nicht.
weiters hätte die lichter schon lange gehen müssen denn so gut wie die kaiser war sie sicher nicht.

Toni hin oder her wer ahnung vom tanzen hat sieht das er sehr gut ist.
lg carrie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast224
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov. 2005 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Carrie hat folgendes geschrieben:

weiters hätte die lichter schon lange gehen müssen denn so gut wie die kaiser war sie sicher nicht.


Bitte? Die Kaiser?? Also wirklich nicht.... Rolling Eyes
Den supa quickstep sprech ich dem toni aber nicht ab Wink
Nach oben
Carrie



Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov. 2005 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

die kaiser war super ungeachtet dessen ob man sie mag oder nicht talent hat sie die lichter mag talent zum singen haben doch meiner meinung nach reicht es nicht zum tanzen jedenfalls noch nicht.
ich hab schon zig prüfungen hinter mir weis auch wie schwer es ist unter druck zu tanzen vor sovielen leuten wobei ich doch hoffe das sowas unsere promis gewohnt sind Wink

und für die wenige zeit die sie hatten sind alle super aber trotzdem finde ich die lichter keineswegs so gut.
lg carrie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast224
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov. 2005 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur, weil du es dauernd wieder erwähnst:
Ich habe sehr wohl auch tanzerfahrung und bin keinesfalls ein Laie. Prüfungen hab ich auch bis Goldstar.

Nun ist es ja vorbei und zu voten is nix mehr...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Voting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]