FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tanzmusik?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzmusik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fbohrn



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 69
Wohnort: 2514 Traiskirchen

BeitragVerfasst am: So 16. März. 2008 10:13    Titel: Tanzmusik? Antworten mit Zitat

Mir ist schon klar, dass man nicht immer Big Band Sound´s spielen soll und das sich die Musik weiterentwickelt. Für mich ist es aber leider unverständlich, dass von der Musikgestaltung nicht mehr auf die tänzerischen Fähigkeiten der Dancing Stars Paare eingegangen wird. Confused Bei den Sendungen wo Samba getanzt werden mußte, konnte ich mich mit dem musikalischen Stil überhaupt nicht anfreunden und ein Paso Doble soll und muß Kraftvoll Twisted Evil und mit Spannung vorgetragen werden. Arrow Und was wird gespielt???? Ein Spitzentanzpaar im Sport, kann jede Musik interpretieren, aber meiner Meinung nach nicht jedes Dancing Star Paar.
Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: Mo 17. März. 2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und was willst Du nun damit sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fbohrn



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 69
Wohnort: 2514 Traiskirchen

BeitragVerfasst am: Mo 17. März. 2008 22:28    Titel: Das die ... Antworten mit Zitat

... Musik nicht die Charaktere der einzelnen Tänze "rüber" bringt. Zusehr ist die Musik aus Balladen und Arien und Disco. Es sollte doch ein Dancing Star from Ballroom gekürt werden, oder nicht? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy45



Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 34
Wohnort: N.Ö.

BeitragVerfasst am: Do 20. März. 2008 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

?????????
weiss nicht was ich jetzt sagen soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluetiger19



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr 28. März. 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Musik-Auswahl für die Paso Dobles ist sowieso unter jeder Kritik. Es hat schon einen Grund, dass bei Tanzturnieren immer(!) "Espana Cani" gespielt wird ...
Aber gerade musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Elke und Andy heute einen Paso Doble zu "Boléro" tanzen sollen - wenn ich mich an meine bescheidenen Musik-Kenntnisse zurück erinnere, ist das eigentlich unmöglich, weil der Boléro einfach viel zu langsam ist. Der Boléro hat je nach Interpretation des Orchesters ungefähr 70 Taktschläge pro Minute. Der "normale" Paso Doble wird im 2/4-Takt bei 60 Takten pro Minute getanzt. Also zwei Taktschläge pro Takt, das macht insgesamt 120 Schläge pro Minute. Der Boléro hat 70. Also entweder spielen sie den Boléro fast doppelt so schnell oder Elke und Andy müssen beinahe in Zeitlupe tanzen.
Denkt denn bei der Musikauswahl keiner richtig nach?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzmusik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]