FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hannes Nedbal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Jury
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluetiger19



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo 17. März. 2008 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

@rstix:

Erstmal: es ist wohl wenig sinnvoll, einen Post aus dem Jahr 2006 (!) zu zitieren ...

Vielleicht solltest DU mal deine Eitelkeit ablegen und zugeben, dass DU vom Tanzen keine Ahnung hast? Anders kann man deinen Kommentar nicht deuten.
Ich habe übrigens mir den Quickstepp von Dorian und Nicole noch einmal angesehen - zeigst du mir die Fersenschritte, die du offenbar ja doch gesehen haben willst? Zwei oder drei konnte ich auch ausmachen, für 90 Sekunden ist das allerdings recht wenig, womit ich jedoch nicht die Leistung von Dorian schmälern möchte, denn der Quickstepp hat mir sehr gut gefallen.

Und jetzt noch ein paar Worte zur Kompetenz von Hrn. Nedbal: Ich habe selbst einige Jahre (Latein) getanzt und wurde auch des Öfteren von ihm bewertet. Er ist int. Wertungsrichter der IDSF und hat z. B. im Halbfinale (!) der letzten WM über 10 Tänze gewertet. Das ist so wie ein Fussball-Schiedsrichter, der ein Champions League-Spiel leitet. Kompetenz ist also definitiv da ...
Und außerdem war er selbst Tänzer und war mit seiner Frau und Tanzpartnerin um einiges erfolgreicher als einige der DS-Profis (z. B. Alice Guschelbauer oder Kuntner/Zaglmaier). Ich persönlich hatte die große Freude(!!!), einmal mit ihm Slowfox zu tanzen. Es ist dir hoffentlich klar, dass du Nicole und Hannes jetzt(!) schwer vergleichen kannst - Nicole ist 35 Jahre alt, Hannes Nedbal 68! Abgesehen davon, dass Nicole nach wie vor selbst Shows tanzt und andere Paare trainiert und deshalb im Gegensatz zu Hannes Nedbal noch voll im Training ist.

Ich kann mich mit seiner Wertung im Normalfall sehr gut anfreunden. Auch seine Kritik ist in den meisten Fällen berechtigt und vor allem ehrlich. Und wenn ihr Euch die Wertungen mal genau anschaut, werdet ihr feststellen, dass seine Wertung selten mehr als einen Punkt von der von Nicole oder Thomas Schäfer-Elmayer abweicht.

Du solltest dich das nächste Mal informieren bevor du über jemanden herziehst, den du gar nicht kennst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
rstix



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mo 17. März. 2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst DU wissen, ob ich etwas vom Tanzen verstehe oder auch nicht? Bloss weil ich diesen Nedbal nicht ausstehen kann, der als sogenannter "Experte" jede Woche die gleiche Leier abzieht und offenbar Gefallen an seiner Rolle als "böser" WR findet, die er vielleicht auf Geheiss des ORF abziehen muss. Seine Kritik ist, falls es sich überhaupt zu einer echten Äußerung hinreissen lässt, kleinlich, ungerecht und niemals positiv. Bei den bekannten Promis unterlässt er jede kritische Äußerung (darf vielleicht auch nicht?), aber bei Dorian kritisiert er fehlende Fersenschritte, bei anderen die Kopfhaltung oder sieht angebliche Rhythmusschwächen, die bestenfalls beim Vergleich mit einem Turnierpaar auffallen würden, aber nicht gegenüber Schiller&Co.

Das Weiterkommen wird eh über das Publikumsvoting geregelt, bei dem es nur nach Sympathie geht. Dafür sollte die Jury das tänzerische Können der Teilnehmer fair bewerten. Wie soll das aber mit einem "ich werte streng nach Sympathie" Alfons Haider, Mr. Wunderbar, "tu niemandem weh" Elmayer funktionieren, wenn in der Jury niemand drinnen ist, der sich traut, die Wahrheit aufzuzeigen. Und die liegt nicht bei 5-6 für Schiller und Waterloo, wenn eine Reiler, Pircher, Steidl etc. die gleiche Wertung oder höchstens 1 besser bekommen. Es kommt mir so vor, als ob schon eine 4 für das erfolgreiche Betreten der Fläche gezogen wird mit 2 Zusatzpunkten, wenn Musikbeginn und -ende erkannt werden. Ich kann mit der deutschen Jury gut leben (auch der Badboy Llambi findet manchmal lobende Worte, wo sie am Platz sind), die englische ist genial, aber die österreichische ist einfach nur ein Witz. Ein Haider kann es nicht besser, aber ein echter Experte sollte mehr tun als nur selbstgefällig in die Kamera grinsen und müde Scherzchen machen. Wenn Nedbal es nicht besser kann, soll er den Platz räumen, wenn er sich nicht traut, umso eher. Seine Kommentare in den Medien über die schlechte Qualität dieser Staffel kann er sich sparen, weil die Jury dafür mitverantwortlich ist. Warum sollen sich die Promis schinden, wenn sie eh Wertungen über 5 bekommen, egal wie es aussieht. Diese Meinung vertrete ich seit der ersten Staffel, insofern macht es eigentlich nichts, wenn ich Dein altes Posting zitiert habe, obwohl ich tatsächlich nicht auf die Jahreszahl geschaut habe. Ich schaue gerne DS, weil es dort immer wieder tolle Sachen zu sehen gibt (zuletzt Dorians Quick, Elisabeths Jive und Rumba, Elkes Samba, davor Eberhartingers Jive, Eppingers Paso etc.), aber über die Wertungen muss ich mich fast jedesmal ärgern. Und fast immer über den ewigen Grinser als Letzten der Jury.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LauraS
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21. Sep. 2012 10:01    Titel: Exklusiv-Treffen mit Hannes Nedbal Antworten mit Zitat

Es gibt die Chance auf ein Exklusiv-Treffen mit Hannes Nedbal am Mittwoch, 26.9.2012. Bei Interesse bewerben Sie sich schnell bei meetgreet@tvfriends.at
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Jury Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]