FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ORF Mediathek - Download

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast863
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02. März. 2016 15:49    Titel: ORF Mediathek - Download Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine Frau und ich tanzen in Regensburg/Bayern/Deutschland in einer bekannten Tanzschule seit Jahren im Tanzkreis. Deshalb freuen wir und jedes Jahr auf die neue Staffel von "Lets Dance" von RTL sowie "Dancing Stars" im ORF. Letzteren konnten wir, wahrscheinlich bedingt durch unsere Lage (Bergrücken), bisher terrestrisch über simple Antenne empfangen. Zwar witterungsbedingt mit schwankender Qualität, aber es ging! Diesen Winter wurde unser Mietshaus auf Satellitenempfang umgestellt, und damit ist der ORF jetzt weg.
Der Download von der ORF Mediathek ist von Deutschland aus leider gesperrt. Über PC gäbe es zwar eine "semi-legale" Möglichkeit, dieses "geoblocking" mittels VPN zu umgehen. Sowas will ich aber eigentlich nicht.

Ich wäre auf der Suche nach einem österreichischen Staatsbürger, der sich völlig legal die jeweilige Folge von der ORF Mediathek als Datei herunterlädt. Diese wird dadurch zu seinem Eigentum. Er darf sie archivieren und auf DVD brennen. Er darf sie zwar wegen den Urheberrechten nicht veröffentlichen oder damit Geld verdienen. Er kann sie aber an andere Privatleute weitergeben - meines Wissens nach auch an Ausländer!

Und genau so jemanden würde ich suchen. Jemanden, der selbst vom Tanzen begeistert ist und einem anderen Tänzer die jeweilige "Dancing Stars"-Folge zur Verfügung stellt. Meine Frau und ich wollen sie nur sehen. Wir sind Privatleute und hegen sonst keinerlei andere Absichten. Das Ganze natürlich gegen Kostenerstattung für Hardware (DVD) und Porto sowie einer angemessenen Aufwandsentschädigung für die eingesetzte Zeit. Angemessen wohlgemerkt - sonst würde ja der Österreicher Geld verdienen und damit gegen die Urheberrechte verstoßen!

Danke vorab für jede Antwort - auch eine negative, falls ich mich irre wegen der Legalität dieser Anfrage!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]