FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum ist Salsa so beliebt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzen ist IN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2005 9:45    Titel: Warum ist Salsa so beliebt? Antworten mit Zitat

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum Salsa in den letzten Jahren so beliebt geworden ist. Salsa ist doch auch nur ein Tanz, wie jeder andere, oder nicht?

Wer "nur" Salsa tanzt, dem entgeht doch etwas. Immer der gleiche Tanz den ganzen Abend? Vielleicht zwischendurch Merengue oder Bachata, wenn man's kann?

Ist da nicht ein allgemeiner Tanzabend mit möglichst viel Abwechslung (Standard, Latein, Salsa, Mambo, Rock'n'Roll, Boogie, Swing, Discofox, Tango Argentino, ...) vorzuziehen gegenüber den vielbesuchten Salsa-Events, -Clubbings und Veranstaltungen in den Salsatecas?

Möchte dem Geheimnis von Salsa auf die Spur kommen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 10. Jan. 2009 18:31    Titel: Re: Warum ist Salsa so beliebt? Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum Salsa in den letzten Jahren so beliebt geworden ist. Salsa ist doch auch nur ein Tanz, wie jeder andere, oder nicht?

Wer "nur" Salsa tanzt, dem entgeht doch etwas. Immer der gleiche Tanz den ganzen Abend? Vielleicht zwischendurch Merengue oder Bachata, wenn man's kann?

Ist da nicht ein allgemeiner Tanzabend mit möglichst viel Abwechslung (Standard, Latein, Salsa, Mambo, Rock'n'Roll, Boogie, Swing, Discofox, Tango Argentino, ...) vorzuziehen gegenüber den vielbesuchten Salsa-Events, -Clubbings und Veranstaltungen in den Salsatecas?

Möchte dem Geheimnis von Salsa auf die Spur kommen ...

Salza und Pfeffer sind super.

Wink
Nach oben
Franz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 01. Apr. 2009 17:51    Titel: Re: Warum ist Salsa so beliebt? Antworten mit Zitat

Ganz einfach. weil die Damen keinen DiscoFox mehr können (g). Darum muß man(n) notgedrungen Salsa lernen.
Nach oben
Stella



Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 06. Aug. 2010 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

hm...habe selber noch nie Salsa getanzt, in meine Tanzschule gehörte das nicht zum Programm! Auch in so einer Salsa-Tanzbar war ich noch nicht...kann mir auch nicht so recht erklären, warum das jetzt alle machen?! Vielleicht sind die Grundschritte und ersten Figuren leichter zu lernen als bei den anderen Tänzen? Ich weiß es nicht. Vielleicht kann man hier schneller abwechslungsreich zusammen tanzen oder es reichen ein paar Grundkenntnisse und ein starker Partner, um schon halbwegs was hinzubekommen??!! Vielleicht wollen die meisten auch einfach nur schnell neue Leute kennenlernen und über solche freien Tanzabende in den Bars ist das ja recht einfach. Und da sowas irgendwie hauptsächlich in Kombination mit Salsa angeboten wird und weniger mit den anderen Tänzen, tanzen die Leute eben Salsa???
Ich weiß doch och nisch.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Fr 06. Aug. 2010 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Salsa ist ein Lebensgefühl, Salsa ist Feeling, Salsa ist romantisch & sexy zugleich. Salsa ist lateinamerikanisch, Salsa ist südlandisch, Salsa ist pure Energie.

Aber nicht für jeden ganz so einfach ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salpet



Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 05. Apr. 2011 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
nachdem ich früher schon standard getanzt habe bin ich über salsa gestolpert. und ich muss sagen das ist etwas ganz anderes. ein ganz anderes lebensgefühl. wenn man salsa cubana tanzt kann man auch viele afro und rumba cubana elemente einbauen welche die spannung zwischen mann und frau noch weiter erhöhen. in meinen augen hat standard was diese dimension betrifft keine chance Wink

ausserdem findet man jeden wochentag unmengen an leute in den diversen salsa bars.

aja, und noch was: es gibt immer wieder lustige parties wie salsa parties im freibad oder sonstige open air feste. solche events findest du übrigens auf "SalsaFans, Salsa in Wien"

hoffe das latino-lebensgefühl ist hier annähernd rübergekommen! Wink

lgp

ps: rumba cubana ist nich tanzschulrumba!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 22. Mai. 2013 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht halt verflucht gut aus. Und ich glaube, die Damen mögen die Chicos die ihnen dort das Tanzen beibringen. Smile
Nach oben
tobie



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 23. Dez. 2013 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem ist es ein sehr erotischer Tanz, man berüht sich viel und das ist ja schließlich auch was schönes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzen ist IN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]