FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regeln bedeutungslos?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Regeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChaChaCha



Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr 10. März. 2006 23:57    Titel: Regeln bedeutungslos? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl, jeder tanzt wie er will, es gibt keine Regeln, oder zumindest wird nicht darauf geachtet.

Eigentlich sollte die Jury darauf hinweisen, welche Tanzregeln nicht eingehalten wurden, oder was gut oder weniger gut geklappt hat, aber die Kommentar der Jury sind etwas oberflächlich geworden. Ist das Absicht? Wird die Sendung sonst zu kompliziert für Laien?

Besser wäre es schon, wenn Tanzturnier-Regeln angesprochen würden und die Tanzpaare professionell kritisiert und bewertet würden. Schade.

sagt
ChaChaCha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
latina
Gast





BeitragVerfasst am: So 12. März. 2006 15:40    Titel: "tanzen" Antworten mit Zitat

ich denke, dass es deswegen etwas oberflächlich ist, weil die hälfte der jury keine ahnung hat u weiters sowieso nur nach sympathie bewertet wird, sonst hätt ja schon in der ersten staffel ein anderer gewonnen u nicht die lichter, die in meinen augen schon bei der hälfte ausscheiden hätte müssen... lol
Nach oben
DS-Fan



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi 11. März. 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich bei Turnieren mit den Hebefiguren? Sind die überhaupt nicht erlaubt oder nur bis zu einem bestimmten Grad?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marina



Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do 26. März. 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hebefiguren bei Turnieren sind garnicht erlaubt..
nur bei Shows kann man das machen, wenns einem Spaß macht, sieht aber meiner Meinung nach nicht immer gut aus!

Einmal hat glaube ich Nicole erwähnt, dass ein Paar Hebefiguren getanzt hat, und, dass das nicht erlaubt war.. glaube mich aber zu erinnern, dass das dann in der nächsten Sendung wieder jemand gemacht hat Rolling Eyes da gabs dann keinen Kommentar mehr.. weiß nicht wied wirklich ist.

Und das mit der Oberflächlichkeit: es stimmt, dass die Hälfte der Jury (mindestens! Wink) keine Ahnung hat, und halt Sachen sagt die dem Publikum recht gefallen, siehe Eberhartinger..
Ich glaube, wenn die Paare professionell kritisiert werden würden sähe es nicht mehr so rosig aus, und schlechte Kritik kommt sehr leicht noch viiiiel schlechter beim Publikum an.. und das wär dann nicht so förderlich für die Sendung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28. März. 2009 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, Hebefiguren sind eigentlich nicht erlaubt. Bei Dancing Stars machen sie es gerne, weil es den Männern eine Chance gibt, gut auszusehen und den Frauen eine, sich ein paar Takte "ausruhen" zu können. Aber es ist nicht immer eine gute Idee - kann mich zum Beispiel erinnern, dass Alex mit Zabine eine Hebefigur gemacht hat und dabei fast umgefallen wäre Wink. Und auch das Publikum mag Hebefiguren glaube ich nicht so sehr, wie viele immer denken, denn die vier bisherigen Sieger kamen alle mit sehr wenigen solcher Figuren aus.

In der ersten Staffel haben sie diese Regel übrigens noch sehr ernst genommen, zumindest am Anfang. Genau wie eine Regel, die noch mehr in Vergessenheit geraten zu sein scheint: bei den Standardtänzen ist das Öffnen der geschlossenen Tanzhaltung (außer in den ersten und letzten 4 Takten soweit ich weiß) strengstens verboten! D. h. die Paare müssten eigentlich von Anfang bis Ende in korrekter Tanzhaltung bleiben!

Zur Jury: Nicole Burns-Hansen und Hannes Nedbal haben was das Tanzen anbelangt eine Kompetenz, die man ihnen nicht absprechen kann. Und Nedbal ist längst nicht so streng wie er tut, der könnte noch viel genauer werten, dann würde kein Paar (auch nicht Ramesh!) jemals über die 5-Punkte-Marke hinaus kommen! Elmayer hat keine Ahnung, tut aber so, als ob - und der Eberhartinger behauptet sowieso nicht, dass er Ahnung vom Tanzen hätte.
Nach oben
marina



Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 29. März. 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich wusste garnix von den Regeln, zb das mit den ersten und letzten 4 Takten.. witzig. Naja was sollen sie auch sagen, wenn sich keiner daran hält, da denken sie sich wahrscheinlich, ist eh nicht so schlimm, o.ä.

bei dem mit der Jury stimme ich dir voll und ganz zu Wink
finde es aber gut wie Nedbal wertet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Regeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Ökolinks [AT DE]  |