FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Fernseh-Publikum votet nur nach Sympathie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Voting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fbohrn



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 69
Wohnort: 2514 Traiskirchen

BeitragVerfasst am: Sa 12. Nov. 2005 0:02    Titel: Was stört Euch? Antworten mit Zitat

GRATULATION an Marika Lichter und Andy Kainz

Für mich waren die beiden gerechte Gewinner! Sie haben jeden Tanz gemeinsam interpretiert und konnten in beiden Disziplinen saubere und gut getanzte Performances abgeben. Laughing

Die "ABBA" - Kostüme waren meiner Ansicht nach nicht so schlecht, wie´s bisher beschrieben worden ist. Embarassed Ein wirklich schöner Ausspruch von Marika Lichter ist, dass sie auch anderen (die ein wenig molliger sind) Mut machen möchte. Cool Das nehme ich als sehr positive Aussage an.

Die Leistung von Toni Polster war in der Finalsendung mit Abstand die Beste. Surprised Dennoch war in seinem Showblock "Austria 3" das Taktgefühl nicht gut. Rolling Eyes Ich fand es zu hektisch und zeitweise nicht musikalisch. Alles in allem ein faires Ergebnis zum Schluß. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Carrie



Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 13. Nov. 2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

prüfunge bis goldstar wunderbar hab ich auch hab aber dann auch weitergemacht finde es ja super das du tanzerfahrung hast kannst das aber nicht wirklich mit dem vergleichen was ich gemacht hab liebe missdancing.
ich habe bis hobby weitergemacht in der ienen und bis diamant fünf prüfungen gemacht in der anderen tanzschule bin dann weiter ins formation und schowtanzen usw.
soll kein angeben oder so sein und ist auch sicher das einzige was ich kann aber da kenn ich mich aus da kann ich mitreden.
find es aber trotzdem gut das es noch leute gibt die in die tanzschule gehen wenn man bedenkt was wir damals dauernd für einen mangel gehabt haben und laut meinen tanzpartner zieht sich das bis heute hin.

zum thema wie gesagt kann mit der lichter nix anfangen aber was solls es ist entschieden und sie hat gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumba



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Lechaschau/Tirol

BeitragVerfasst am: So 05. Apr. 2009 20:21    Titel: Da bin ich ganz Deiner Meinung. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass das Fernsehpuplikum sehr nach Sympathie votet. Ich selber komme auch aus dem Tanzsport. Ist zwar schon eine ganze Weile her, ich kann jedoch sagen, dass ich was davon verstehe. Am allerersten hat das wohl Marie-Christine Friedrich erleben müssen. Ich fand Ihren Tanz gar nicht so schlecht und war dann auch sehr erstaunt, als sie gleich mal gehen mußte. Eigentlich sollte die Zuschauerwertung nur zu 1/3 gezält werden. Gruß Rumba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 03. Mai. 2009 22:45    Titel: Re: Das Fernseh-Publikum votet nur nach Sympathie Antworten mit Zitat

ich bin völlig Deiner Meinung... das macht echt keinen Spaß mehr, zu sehen, wenn so einer, der einfach immer der schlechteste ist, weiterkommt und die besten ausscheiden... eigentlich könnten sie sich die Jury gleich sparen, wenn es eh nur darum geht, wer die höchste Fan-Gemeinde hat... die interessiert sich nicht für das Tanzkönnen, nur für ihren Liebling, der es einfach nicht verdient, weiterzukommen! Ich muß sagen, heuer ist es besonders schlimm und auffällig. Letztes Jahr sind die schlechten wenigstens doch noch zur rechten Zeit rausgeflogen, aber das hier... klar, daß derjenige seine ganze Fan-Schaft bezirzt und gehörig Werbung macht (siehe die ersten Teile dieser Staffel), wenn es ums Geld geht, daß er ja pro Sendung mitnimmt... kriegen da seine Fans auch etwas? Dann sollten sie mal schauen, dass sie gerecht wählen und nicht nach Sympathie... so geärgert über das Publikum wie heuer hab ich mich noch nie... das scheint wirklich unfähig zu sein, die richtige gerechte Wahl zu treffen!!! Kein Wunder, daß die Einschaltquoten sinken... denn die Leute schauen ja nur, so lange "Ihr Liebling" drin ist, die anderen schalten aus, weil sie das Weiterkommen von Nichtkönnern nicht mehr mit ansehen können! Es würde reichen, wenn das Publikum nur 25% Mitbestimmungsrecht erhalten würde, dann wäre es wenigstens gerecht! Wer am besten tanzen kann, soll auch im Finale landen, nicht, wer es am wenigsten kann!!! Das ist meine Meinung!

Dancer hat folgendes geschrieben:
So wie es aussieht, votet das Fernseh-Publikum hauptsächlich nach Sympathie und nicht nach Tanz-Können oder Performance der Tanzpaare.

Das ist doch schade, oder? Gute Performance und Tänzerisches Können wird durch das Publikum abgewählt.

Verkommt die Sendung zu einem reinen Showevent, welches mit Tanzen wenig zu tun hat?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So 03. Mai. 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Voting-Prozedur ist von der BBC so vorgegeben und selbst, wenn er wollte, könnte und dürfte der ORF daran nichts verändern. Damit werden wir leben müssen und können jetzt eigentlich nur noch beten, dass die Zuseher zur Vernunft kommen und Udo nicht möglicherweise auch noch zum Dancing Star machen. Das wäre ja wohl echt peinlich ...
Nach oben
Frühlingskind



Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Steyr

BeitragVerfasst am: Sa 09. Mai. 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo unbekannter Gast

soweit verstehe ich das, aber könnte es nicht trotzdem die Möglichkeit geben, nicht nur ein Positivvoting zuzulassen, sondern auch ein Negativ-
voting einzuführen.
Eine Stimmabgabe für jeden der zu einer Person nein sagen möchte?

Frühlingskind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grufti



Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 11. Mai. 2009 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Negativ-Voting ist gut, aber nun ist es zu spät. Das Finale ist am Freitag, eine nächste Staffel wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

Es ist ein Armutszeugnis für den ORF, wenn er zulässt, dass jemand nur durch das Massenvoten von organisierten Fanclubs zum Dancingstar hochgepusht wird! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13. Mai. 2009 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der ORF darf daran leider wirklich gar nichts verändern. Ich hab' ja letztes Mal schon ein anderes Voting-System vorgeschlagen und da ich beim ORF jemanden kenne, durfte ich sogar mit wem Offiziellen drüber reden. Aber selbst wenn sie wollten, dürfen sie einfach nicht.

Was mein Vorschlag war: das Publikum darf nach wie vor die Jury überstimmen, aber je größer der Abstand in der Jurywertung ist, umso mehr Publikumsstimmen sind nötig, um weiterzukommen. Also wenn wir jetzt mal nur zwei Paare betrachten: wenn das schwächere Paar 10 Punkte hinter dem besseren Paar liegt, braucht es 10 mal mehr Publikumsstimmen um das andere Paar zu überholen, als wenn es nur 1 Punkt hinten liegt. Dieses System würde gut tanzenden Promis einen gewissen Vorsprung mitgeben, dass sie zumindest relativ weit kommen, andererseits würden schwächere Tänzer noch mehr Fans aktivieren und die Kasse würde noch mehr klingeln. Aber die BBC erlaubt es nicht - auch kein Negativ-Voting, auch keine Voting-Begrenzung (z. B. max. 5 Anrufe pro Telefonnummer).

Und glaubt nicht immer alles, was im "Österreich" steht. Dancing Stars wird wiederkommen, allerdings nicht 2010, sondern erst 2011.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Voting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]