FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Televoting vs. Gesamtpunkte wie geht das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Voting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast53
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24. Sep. 2005 9:35    Titel: Televoting vs. Gesamtpunkte wie geht das? Antworten mit Zitat

Ich lese in den Ankündigungen das die Zuschauerbewertung 50% der Gesamtwertung ausmachen wird/soll. Weiss jemand wie die Televotings in die (Gesamt-)Punktezahl umgewandelt und einbezogen werden. Ich habe keine Idee wie das fair gehen soll. Bei Televoting kann man doch bestenfalls eine Reihung mit prozentueller Aufteilung eruieren, da nur der Anruf an sich gezählt wird. Rolling Eyes
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Steff100



Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 24. Sep. 2005 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht macht man das mit zusätzlichen Punkten!

Der Gewinner beim Televoting bekommt die volle Punktezahl, dh. 40 noch dazu. Der Zweite 35, der Dritte 30...

Aber in Prinzip hab ich auch keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin



Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa 24. Sep. 2005 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weiß, soll das so ablaufen.
Durch das Televoting kommt es zu einer Wertung, je nachdem wie oft für ein Paar gestimmt wurde. Das Paar für das die meisten Stimmen abgegeben wurden bekommt 8 Punkte das Paar mit den wenigsten Stimmen 1 Punkt.
Die Punkte der Jury werden auch umgewandelt 8 Punkte für das Paar mit den meisten Punkten 1 Punkt für das Paar mit den wenigsten Punkten.
Somit zählt das Voting der Jury und der Zuseher gleich.

Fragt sich nur, was passiert, wenn die beiden Paare mit den wenigsten Punkten gleich viele Punkte haben. Wer entscheidet dann wer gehen soll?

Was sagt ihr zu diesem Abstimmungsmodus - klingt doch ganz fair, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast53
Gast





BeitragVerfasst am: So 25. Sep. 2005 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erklärung (von Tänzerin) klingt mir durchaus plausibel und auch Turnierpraxis gerecht. Da werden auch die schlecherplatzierten ausgeschieden und Finale gereiht und nicht gepunktet. Bei Gleichstand der letzt gereihten entsteidet das Publikumvoting(Reihung), stand im Kurier zu lesen. Was geschieht wenn auch hier gleiche Reihung ist (Jury/Televoting), wäre noch offen. Ich habe eine Anfrage zu meinem Thema an den ORF geschickt werde wohl erst am Wochenanfang eine Antwort erhalten (falls üebrhaupt). Ich stelle die Antwort natürlich hier ins Forum. bis dann und QQS (quick, quick, slow) .
Nach oben
Gast31
Gast





BeitragVerfasst am: So 25. Sep. 2005 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit quick quick slow - ist das ein tänzergruß so wie weidmanns heil bei den jägern?
Nach oben
Gast53
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2005 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Anbei die Antwort zum Thema vom DancingStar Team des ORF. Im Prinzip so wie "Tänzerin" es meinte(wusste?).
Quote:"Diese Stimmen(Anrufe) werden in der gleichen Weise gereiht, wie die der Jury. Das heißt, das Paar mit den geringsten Stimmen erhält einen Punkt; das Paar mit der höchsten Stimmenanzahl darf sich über acht Punkte freuen. Sind nur mehr weniger als acht Paare im Bewerb, so reduziert sich entsprechend die maximal erreichbare Punktezahl.
Die Punkte, die sich aus dem Zuschauer/innenvoting ergeben, werden zum Ergebnis der Jury im Studio addiert. Das Paar, das insgesamt den geringsten Punktestand aufweist, scheidet aus. Nur die allererste Sendung bildet diesbezüglich eine Ausnahme.
Die Punkte werden zwar zwischen der Jury und den Zuseher/innen zuhause gleichmäßig aufgeteilt, dem Publikum wird aber eine ganz besondere Macht zuteil: Im Falle eines Unentschieden entscheiden einzig und allein die Stimmen der Zuschauer/innen. Selbst wenn ein Paar die Jury durch seine tänzerische Leistung nicht überzeugen kann, haben die Zuseher/innen die Macht, die Platzierung zu ändern. Was könnte es also mehr an Motivation geben als zu voten bis die Leitungen glühen?"
Soweit, so gut. Wir werden sehen.

Antwort an albrecht zu meinem Quick-Quick-Slow: Ist meines Wissens kein offizieller Gruss der "Tanzzunft". Wird aber beim mailen von einigen (vielen?) mir bekannten Tanzbegeisterten innerhalb der Community statt LG oder mfG oder ähnliches verwendet.
Also QQS und alles Gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Voting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]