FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tanzen ist IN¿

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzen ist IN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schweigen



Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 23. Sep. 2005 12:38    Titel: Tanzen ist IN¿ Antworten mit Zitat

Seit wann¿ So wie ich mich unschaue find ich in Wien nicht wirklich die Möglichkeit zum Standart bzw Lateintanz... Klar Tanzschulen und Tanzsportklubs gibt es sicher genügend aber wo gehst jetzt sonst noch hin...
Ich habs öfter ausprobiert mit Freunden ein paar Lokale anschaun und bis jetzt hab ich nichts gefunden wo ich sagen kann da sind auch jüngere dabei und vorallem wo man auch bei den Tänzen Abwechslung hat.Bin ja schließlich erst 24....
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: Fr 23. Sep. 2005 14:41    Titel: Aber Salsa ist doch in Antworten mit Zitat

Und was mit Salsa? Salsa ist doch in. Es gibt doch seit Jahren den Mega Salsa-Boom, vorallem in Wien, aber auch in ganz Österreich.

Und nicht nur Salsa, alle Tänze sind in, man denke an Tango, Tango Argentino, Samba u.v.a.


Dass nicht jeder tanzen geht, ist klar, aber jene, die tanzen gehen wollen, die machen es auch und die finden die richtigen Lokale oder die richtigen Tanzveranstaltungen (Tanzsingletreffen, Allround-Dancer, Taxi-Tänzer, Tanzsportclubs, Tanzlokale, Tanzschulen, ... es gibt viele, die hier vieles anbieten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schweigen



Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 23. Sep. 2005 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber salza und Arg. Tango ist wieder eine eigene sache....

T.singeltreffen interssiern mich recht wenig weil wenn ich tanzen geh such ich mir doch selber wen als auf gut Glück bei so einer Veranstaltung.... Auch wenn ich derzeit keine Fixe Patnerin hab Crying or Very sad
Taxi Tänzer¿ Soweit ich weiß ist das eine organisation die tänzer verleiht für Veranstaltungen oder¿
Okeay ja aber nur TSK und TS ist ja auf dauer auch nichts gescheites....
Och ja und dann gibts es eben noch Tanzen ohne Smoking und Ballkleid, just 4 dance(oder wie das heißt) aber da zahlte auch 20 Euro für die Eintrittskarte und muß dich vorhher fix anmelden also kann man wohl auch nicht von einem Lokal reden....
Aber sag mal verrat mir doch wo ich mit meinem 24 Jahren hingehn kann und Standart und Latein tanzen mal abgesehn eben von TSK und TS....


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: Fr 23. Sep. 2005 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber sag mal verrat mir doch wo ich mit meinem 24 Jahren hingehn kann und Standart und Latein tanzen mal abgesehn eben von TSK und TS....


Mich wundert, dass Du in Wien eine solche Aussage tätigen kannst.

Vielen Tänzer in den Bundesländern jammern ein bisserl, weil es zu wenig Tanz-Möglichkeiten gibt.

Aber in Wien ist die Auswahl doch riesengroß. Einiges haben wir schon angesprochen. Zum Tanzsingeltreffen kann man ja auch zu zweit gehen.

In Wien gibt es sehr sehr viele Tanzschulen, welche fast alle einen Perfektionsabende (Übungsabend) in der Woche anbieten. Man kann hier mit der U-Bahn von einem Perfektionsabend zum nächsten düsen, wenn man mal die Termine intus hat.

Es gibt auch viele Tanzlokale, die nur auf den ersten Blick vielleicht unsympathisch sind. Wenn man mal ein paar Mal dort war und einige Tanzlokale kennst, ist das auch eine gute Möglichkeit. Man muss halt hingehen, wenn weniger los ist und wenn Standard/Latein/Salsa/u.ähnliches gespielt wird.

Taxitänzer tanzen vorallem in Lokalen. Schau auf die Taxitänzer-Homepages, dann findest Du Lokale und Termine, wo getanzt wird. Man muss ja nicht mit den Taxi-TänzerInnen tanzen, man kann ja auch hinkommen, um selbst zu tanzen.

Dann gibt es noch hunderte Bälle, wobei auch die Maturabälle sehr interessant sind. Auf diesen Bällen kann man immer gut tanzen, man muss halt mit der Zeit rausfinden, welche Band gut ist und man richtet sich teilweise nach der Tanzband. Geh dort hin, wo die guten Tanzbands auf den Bällen spielen ....


Hast Du das alles schon ausprobiert? Nein, dann solltest Du etwas weniger negativ schreiben ...

Also in Zukunft:
Happy quick - quick - slow in Wien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schweigen



Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 23. Sep. 2005 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal sehn,
Okeay Tanzsingeltreffen vielleicht ist das wirklich mal einen Versuch wert...

Perfektionen geh ich sowieso mind 3 mal die woche wenn ich Zeit hab Cool

Tanzlokale hab ich mir einige Rausgesucht und bis jetzt war einerseits das Publikum meistens über 40 wenn es jung war... und was noch schlimmer ist weil Dame kann ich mir ja selber besorgen...Sie spielen meistens nur Lamur hatscher oder 4 Boogies hintereinander na toll da kann ich gleich in ein Boogie lokal gehn

Hmm die Idee mit Taxittänzer hp schau ich mir jetzt gerade an... Letztes mal als ich dort war nicht wirklich was intessantes dabei.

Bälle sind schön aber leider zu selten, und wenn man dabei nicht immer 40 EUro für eine Karte ausgeben will macht man einfach eröffnungskomittee.

Wie du siehst hab ich viel ausprobiert bereits aber leider recht wenige gute Erfahrungen gemacht außerhalb der normalen Veranstalltungen wie TS, TSK und Bälle.


Ich such halt wirklich nach einem netten Lokal wo man sagen du gehst halt am Fr abend mit ein paar Freunden hin die Musik ist gut und tanzen kannst auch
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: Fr 23. Sep. 2005 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich such halt wirklich nach einem netten Lokal


Ja, dass mit dem Lokal finden ist schwierig. Da gebe ich Dir recht.

Es gibt zu wenig gute Tanzlokale in ganz Österreich, da in den Lokalen, die sich Tanzlokale nennen, oft nur Discofox und Disco gespielt wird.

Habe daher ein neues Thema gestartet mit der Frage nach guten Tanzlokalen, bin gespannt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schweigen



Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 23. Sep. 2005 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt gab es da nur zur antwort... gibts keine mehr die guten haben zugesperrt..

Okeay ich hab mir Taxitänzer angeschaut... mal sehn Andagio hmmm da kommen teilweise meine Damen nicht rein.
Mautner's steht nichts auf der HP
Pensinisten heime sind nichts für mich
Dorian Gray sieht nett aus sperrt aber erst heute auf...
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frisky_nici



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 23. Sep. 2005 17:31    Titel: bin neu in Wien Antworten mit Zitat

Hi!

Ich wohne noch nicht so lange in Wien, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wo man ihn Wien richtig gut tanzen lernen kann, denn ich komme eher vom "Land" und wir hatten gerade mal eine richtige Tanzschule und ich liebe es zu tanzen, shaken geh ich schon immer gerne aber ich weiß in Wien einfach keine richtigen Adressen vorallem auch wo man alleine hingehen kann, denn ich bin ohne Begleitung.

Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schweigen



Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 24. Sep. 2005 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes mußt du dich mal entscheiden was du machen willst vom Tänzerischen her.
Tanzschule
Tanzsportclub
Formation.

Aber für den anfang würd es wohl am sinnvollsten sein in einem Anfängerkurs zu machen. Die meistens jugend bzw Singelkurse sind genau dazu da auch einen Patner zum Tanzen zu finden.
www.tanzschulen.co.at
Das ist eine Liste mit fast allen wiener Tanzschulen. Ab besten schauste durch vergleichst die Preise und tja... schau dir halt einfach ein paar Tanzschulen an soweit ich weiß haben die wenigstens Tanzschulen was dagegen wenn wer vorbeikommt und sagt er möchte sich mal die Tanzschule anschaun.
mfg
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21. März. 2006 17:25    Titel: Tanzband SUNNY HILLS! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Falls jemand in diesem Forum mal eine TOP Tanzband benötigt, die auch wirklich perfekt tanzbare Musik spielt, schaut doch einfach auf www.sunnyhills.tk vorbei!
Egal ob Ball, Geburtstag, Hochzeit, Party... wir sind der Garant für ein gelungenes Event!

mit musikalischen Grüßen!

Eure Tanzband SUNNY HILLS
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dancing Stars Forum Foren-Übersicht -> Tanzen ist IN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Dancing Stars | Forum | Tanzpartner-Suche | Let's Dance | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Freunde, Buddys & Freizeitpartner finden [DE, weltweit]